Die Benefits

  • Gleitzeit, Vollzeit oder Teilzeit, sehr flexible Zeiteinteilung bei Teilzeit
  • 32,5 Tage Urlaub, unbefristeter Vertrag
  • Langjährige Betriebszugehörigkeiten und dennoch top motivierte Kolleg:innen
  • Viel Freiheit, wenig Kontrolle bei der Arbeit, offene Türen
  • Kostenfreier Parkplatz mitten in der City oder Jobticket
  • Feelgoodmanager (=Bürohund) zum Liebhaben

Leerzeile hinter die Aufzählung

Link zum Stellenvideo

Falls Sie ungern lesen, können Sie hier das Video zum Stellenangebot anschauen.

Die Aufgaben

  • Sie übernehmen organisatorische und administrative Themen
  • Sie agieren als Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Ansprechpartner:innen
  • Sie erfassen die Posteingänge/ -ausgänge sowie Fristen
  • Sie betreuen das Telefon und planen Besprechungen und Termine
  • Sie übernehmen die digitale Pflege und Ablage von Dokumenten
  • Sie kümmern sich um den Büromaterialbestand und darum, dass einfach alles läuft

Die Voraussetzungen

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und / oder kaufmännische Berufserfahrung
  • Sie sind, was die Arbeitsmotivation angeht, vom alten Schlag und möchten produktiv sein und gehen auf die Arbeit zu
  • Sie lieben es, die gute Seele im Betrieb zu sein – ohne Sie läuft es einfach nicht
  • Sie haben ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
  • Sie gehören in ein kleines Team und wollen gemeinsam mit den Kolleg:innen die Arbeit erledigen
  • Ihr Deutsch ist fließend, kölsch darf auch sein ????
  • Klar ist, dass kaum jemand alle Anforderungen erfüllen wird. Auch wenn Sie nicht überall denken „check“, freue ich mich sehr über Ihre Unterlagen

 

Diese Kanzlei ist wirklich anders. Der Chef ist ein äußerst angenehmer, eher ruhiger und besonnener Mensch, der sich tolerant gegenüber allem und jedem zeigt. Wichtig ist ihm nur eines: die Personen, die dort arbeiten, sollten intrinsisch motiviert sein und die Arbeit sehen und auf sie zugehen. Die Kolleg:innen sind offen, freundlich und die gesamte Atmosphäre ist alles andere als verstaubt. Man findet eher Witz und Kunst in den Räumen. Äußerst sympathisch aus meiner Sicht.
x

Über das Unternehmen

  • 1995 gegründet, krisensicher, modern, digital, künstlerisch orientiert, Team von 5 Personen
  • Kooperativer Führungsstil, freundschaftliches Miteinander – gemeinsame Mittagessen finden häufig statt
  • Spannende Mandate, finanzierte Fortbildungen im Steuerwesen
  • Sitz Mitten in Köln mit Blick auf die Ehrenstraße

Hätte ich nicht selbst schon einen guten Job, könnte ich mir vorstellen, in diesem Team zu arbeiten. Hier sind noch Menschen unterwegs und da die Kanzlei so klein ist, zählt jede einzelne Person. Passen Sie hier hin?


Die MAtCHERIN Marie Kornhoff
Ihre Ansprechpartnerin:
Marie Kornhoff
0176 849 91 081